11. Januar 2022

1. C-Rangliste Thüringen U11/U15/U19 2022 in Hermsdorf

Christoph Jury schreibt:
Zwei riesige Schneeschieber vom Straßendienst eskortierten die „Flotte“ von insgesamt 6 PKWs und 23 Vereinsmitgliedern des SV GutsMuths Jena e.V. auf den Weg über die A4 am Samstag nach Hermsdorf. Dabei wurde ordentlich Neuschnee von der Autobahn geschoben. In Hermsdorf flogen zunächst Schneebälle, statt Federbälle. Versehentlich wurden dabei selbstverständlich auch Mitglieder anderer Vereine aus Thüringen und Sachsen getroffen.

Das Trainerteam vor Ort bestand aus Johanna Preiß, Michael Bauer und Moritz Scheeler. Mit insgesamt fast 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Auftakt ins Jahr 2022 durch die 1. C Rangliste U9|U11|15 und U19 quantitativ sehr stark besetzt, teilweise mussten leider auch die Teilnehmer-Kapazitäten durch die Veranstalter begrenzt werden.

In der Halle war die Aufregung groß, für einige Kinder und Jugendliche war es das erste Turnier überhaupt.

Wie immer wurde die Rangliste auf insgesamt 9 Feldern vom SV Hermsdorf sehr professionell organisiert und durchgeführt. Bis auf den Nudelsalat, der schnell die Runde in der Halle als besonders „feurig“ machte und sogar die Turnierleitung dazu zwang, für einige Minuten nicht mehr erreichbar zu sein, gab es nichts zu bestanden. Vielen Dank an das gesamte Organisations-Team des SV Hermsdorf!

und Michael Bauer ergänzt:

Am Samstag, den 8. Januar fuhren wir mit einer großen Anzahl von Spielern und Trainern zum ersten Turnier des neuen Jahres, dem 1. C-RLT U11, U15, U19, das in Hermsdorf veranstaltet wurde. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler der Kategorien U15 und U19 bestritten viele schwere Spiele gegen ältere Spielerinnen und Spieler, die teilweise bis zu drei Jahre älter waren. Sie haben viel Erfahrung gesammelt und trotzdem eine Silbermedaille im Einzel der Mädchen gewonnen, und das war Jule. Viele Medaillen gewannen auch unsere jüngsten Nachwuchsspieler in der U11-Kategorie, die in Halbfinalspielen gegeneinander antraten und alle Spiele nur in Gruppen bestritten.

Wir waren sehr erfreut über die große Beteiligung in der U11-Kategorie, wo die jüngeren Spieler die Möglichkeit hatten, Badminton von älteren und erfahreneren Spielern zu erleben.
Vielen Dank an alle Spieler für ihre Teilnahme, an die Organisatoren für die gute Organisation und an Johanna und Moritz für das Coaching der Spieler.

Ergebnisse unserer Teilnehmer

01. JE U11 Hannes Kliemann