13. Januar 2022

Spielbericht - Ein Satz mit X… das war wohl nix!
1. Bundesliga Badminton
1. Bundesliga Badminton 16.01.2022

Am ersten Punktspielwochenende des neuen Jahres 2022, und zugleich der Rückrunde in der ersten Badminton-Bundesliga, traf der SV GutsMuths Jena auf den TV Refrath und den SC Union Lüdinghausen. Beide Gegner sind dabei im oberen Tabellenfeld der Liga angesiedelt und stellten die Saalestädter vor eine echte Herausforderung.
Neben den fehlenden Zuschauern in der GutsMuths-Arena aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnung fehlte dem Team neben Doppelspezialist Julian Voigt krankheitsbedingt auch Johann Höflitz.
Über die beiden Begegnungen lässt sich ein schnelles Fazit ziehen. Gingen doch beide Spiele mit 0:7 verloren, so muss man in Jena doch keinesfalls den Kopf hängen lassen. Sowohl der TV Refrath mit Fabian Roth oder Jan-Colin Völker als auch der SC Union Lüdinghausen mit Yvonne Li oder Nick Fransmann waren nahezu in Bestbesetzung nach Thüringen gereist und boten im Livestream großartiges Badminton. Das Team des SV GutsMuths zollte insbesondere dem hohen Spieltempo und der großen, vor allem internationalen, Erfahrung der Spieler: innen Tribut.
Die nächsten beiden Spiele finden Mitte Februar auswärts im hohen Norden statt. Das Team hofft auf eine große Unterstützung vor den heimischen Bildschirmen und freut sich besonders auf die nächsten beiden Heimspiele am letzten Februarwochenende – hoffentlich wieder vor den besten Fans der Welt!

Pit Hofmann