25. Juni 2016
Abgeräumt
Beim letzten Turnier vor der Sommerpause konnten sich unsere Sportgymnasiasten noch einmal hervorragend in Szene setzen. Das in der Stadthalle in Doberlug Kirchhain ausgetragene Turnier sah unsere Starter fünf mal auf dem obersten Treppchen! In der AK U13 gewinnt Tamino das Turnier vor Moritz und gemeinsam holen sie sich den Titel im Doppel.
Johanna und Lea erspielen sich im Doppel den 3. Platz, hier reicht es im Einzel nur für Platz 4 bzw. 5. Johanna verliert hier ihr Halbfinale mit 12 : 21 und 13 : 21 gegen die spätere Siegerin Natalie Steriková aus Tschechien. Diese hatte in der Gruppenphase bereits Lea aus dem Rennen geworfen. In der AK U15 gewinnt Florian und wird mit Jan aus Tschechien im Doppel 2. In der AK U19 sind Lennart und Paul nicht zu schlagen, werden im Doppel 1. und machen auch im Einzel den Sieg unter sich aus.

Ergebnisse der Jenaer Sportgymnasiasten

1. JE U13    Tamino Niedling (SV GutsMuths Jena)
1. JE U15     Florian Wohlgemuth (VSG 70 Bad Frankenhausen)
1. HE U19    Lennart Notni (SV GutsMuths Jena)