29. August 2016

Höchstleistungen bei tropischer Hitze

Am Sonntag fand in Erfurt die 2. Thüringer Rangliste der Erwachsenen statt – und wir waren mit Charly, Fine und Anne bei den Mädels, sowie Lennart, Toni, Benni, Younes und Alex bei den Herren, mit von der Partie.
Gespielt wurden Einzel und Mixed, wobei die Einzelkonkurrenz bei den Herren wieder in zwei Klassen unterteilt wurde. Im A-Feld haben Lennart und Toni jeweils knapp den Gruppensieg verpasst und trafen sich im Spiel um Platz 3, welches Lennart nach 3 hart umkämpften Sätzen für sich entschied.
Im B-Feld dominierte Younes souverän seine Gruppe und zog als Gruppensieger ins Finale ein. In der anderen Gruppe, in der 3 Spieler das gleiche Siegverhältnis hatten, löste schließlich Benni das Finalticket, während Alex unglücklich Fünfter wurde. Im Direktvergleich hatte er noch gegen Benni gewinnen können. Das Endspiel konnte schließlich Benni für sich entscheiden und verwies Younes auf den zweiten Platz.

Im Dameneinzel konnte Charly, durch eine starke Leistung vor allem im Halbfinale, ins Endspiel einziehen, unterlag dort leider nach gutem Spiel der Topgesetzten und wurde Zweite. Anne und Fine trafen bereits in ihren ersten Spielen auf sehr starke Gegnerinnen und mussten sich trotz sehr guter Leistung am Ende mit Platz 7 geschlagen geben.
Im Mixed konnte Toni mit Sonja Schulz aus Erfurt bis ins Finale einziehen. Nach gewonnenem ersten Satz, konnten beide aber die Konzentration nicht mehr aufrecht erhalten und mussten sich schließlich mit Platz 2 begnügen. Lennart und Charly, die nach starkem Spiel leider den Einzug ins Finale knapp verpassten, konnten das Spiel um Platz 3 wegen Verletzung nicht mehr bestreiten und wurden Vierte. Younes und Anne, sowie Benni und Fine mussten sich leider in ihren ersten Spielen geschlagen geben und wurden 8. und 10.

Am Ende können alle Spieler – vor allem auf Grund der tropischen Temperaturen in der Halle – mit ihren Leistungen zufrieden sein und freuen sich schon auf die kommende Rangliste am 18.09. in heimischer Halle.

Toni Krause

Egebnisse

HE-A:
3. Lennart Notni
4. Toni Krause

HE-B:
1. Benjamin Witte
2. Younes El-Hasan
5. Alexander Pilz

DE:
2. Charlotte Mund
7. Anne-Sophie Algermissen
7. Fine Oßwald

Mixed:
2. Toni Krause/Sonja Schulz
4. Lennart Notni/Charlotte Mund
8. Younes El-Hasan/Anne-Sophie Algermissen
10. Benjamin Witte/Fine Oßwald.