10. August 2021
...zweite Ferienwoche

Die zweite Ferienwoche stellte das Trainer-Team vor eine noch größere Herausforderung. Durch Eigenwerbung einiger Kinder konnten wir noch einmal einen deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahlen verbuchen.

Insgesamt hatten sich 37 Kinder gemeldet, allein 26 wollten in der zweiten Woche dabei sein. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, deshalb konnten wir keine Aktivitäten außerhalb der Halle anbieten. Aber das war für die Kinder nicht so wichtig, die Federbälle flogen mit voller Geschwindigkeit & Begeisterung durch die Halle. Auch bei den Aufwärmspielen & Spielstationen wurden schnell Teams und neue Freundschaften gebildet. Beim Brennball ging es teilweise hoch her. Zu den Rennern gehörte die Bonbon-Kanone vom SSB. Zielscheibe mit einem Ball treffen, Kanone auslösen und dann unbedingt die kleine Süßigkeit fangen, sonst musste man diese wieder zurücklegen. Auch das Showmatch zwischen den Bundesligaprofis Julian Voigt und Moritz Scheeler kam sehr gut an. Die Spieler standen hier unter immensen Druck durch die verschiedenen Fanlager.
Nach den Ferien werden wir wieder Badminton-Kurse in der Heinrich Heine Schule, Talschule, Montessori, Lobdeburg, Sportgymnasium & Südschule planen. Wir würden uns sehr freuen, Teilnehmerinnen & Teilnehmer aus den Ferienkursen erneut begrüßen zu dürfen.
Bei Interesse kann man sich einfach über buero@badminton-jena.de bei uns melden.

Empfehlen möchten wir auch die besonders familienfreundlichen Bogenkurse unserer Bogenschützen, welche immer Montags und Donnerstags mit 6 Trainingseinheiten a 1,5 h für Eltern und Kinder angeboten werden.
Weiter Infos dazu findet man HIER