17. Juni 2019
Vier intensive Tage mit viel Qualität und Spaß

Auch der Pfingstlehrgang 2019 war wieder ein tolles Erlebnis für alle Spieler und Trainer. Insgesamt 14 Trainingseinheiten, davon 9x Individualtraining in Kleingruppen ist wahrscheinlich mehr als die meisten Kinder in einem Monat trainieren. Trotzdem waren alle voll bei der Sache und haben wirklich richtig Gas gegeben.
Der Ausflug ins Schwimmbad, das anschließende Picknick sowie der Besuch des tollen Abenteuerspielplatzes, auf dem dann auch noch unser Badmintonquiz stattfand, rundeten den Lehrgang ab.
Ein großes Dankeschön an das Team von OTG Gera in Person von Karsten Besser und Christoph Zopf, die uns bei der Organisation vor Ort großartig unterstützt haben. Bei der Anschlussbesprechung hätten sich viele der Kinder am liebsten gleich für das nächste Jahr wieder angemeldet. Das ist sicher eine der schönsten Rückmeldungen, die man bekommen kann. Den entscheidenden Anteil daran hat natürlich mein tolles Trainerteam, die in den vielen Trainingsstunden immer wieder geschafft haben, die Kinder zu ihren Topleistungen zu motivieren. Vielen Dank dafür!