21. Juni 2022
Hofsteig Youth International in der Altersklasse U13 - Große Erfolge auf internationaler Ebene

Jule Meinhardt hat beim stark besetzten Hofsteig Youth International in der Altersklasse U13 gleich 2x triumphiert. Sie gewann sowohl das Mädchen-Einzel, wie auch die Doppelkonkurrenz mit ihrer Partnerin Jette Berge (BV Tröbitz). Im Mixed kam sie nach einer Niederlage gegen die späteren Sieger auf Platz 5.
Eine weitere Medaille gab es für Jette Berge und Luis Grundmann (SG Gittersee), die im Mixed den Bronzerang erspielten. Das Turnier, welches in den Altersklassen U11, U13 und U15 ausgerichtet wird, ist traditionell stark besetzt, da zeitgleich auch die Austrian U17 International stattfinden und somit viele Länder eine große Delegation nach Österreich schicken. In diesem Jahr waren unter anderem Spieler aus Frankreich, der Schweiz, Italien, Kroatien, Österreich und Deutschland am Start.

Für unser U15-Team ging es bereits am Mittwoch an den Bodensee. Sie spielten am Donnerstag noch ein Teamturnier gegen die Auswahlmannschaften aus
Österreich und der Schweiz, sowie das Team des TV Refrath, die kürzlich deutschen Mannschaftsmeister geworden sind. Nach insgesamt 8 Matches für jeden der 4 Spieler, kam unsere Mannschaft am Ende auf Platz 4.

Einen Tag später ging das das eigentliche Turnier los. Auch hier gab es für die U15er Sina Otto, Lilli Stempler, Julius Schuchhardt und Moritz Jauk im stark besetzten Starterfeld viele gute Spiele auf hohem Niveau mit Siegen und teilweise ärgerlichen Niederlagen.

Die U13-Auswahl des „Team Mitteldeutschlands“ startete am Donnerstagnachmittag nach Österreich. Neben den oben erwähnten herausragenden Ergebnissen gab es viele weitere gute Spiele und wichtige internationale Erfahrungen für unsere Spieler. In der U13 spielten Jule Meinhardt und Jette Berge (BV Tröbitz), sowie Luis Grundmann, Leonard Fuchs (beide SG Gittersee), Maximilian Müller und Linus Linz.

Bereut wurden die Teams durch Michael Otto und Mathias Jauk.

Bericht und Fotos: Mathias Jauk

2. B-RLT U13/U15 Gruppe Mitte in Maintal

Bei der B-Rangliste in Maintal am Wochenende konnte sich Emanuel Zitzmann Santos im Jungendoppel U15 den 2.Platz erspielen und Till Besser im Jungendoppel U13 den 3.Platz. Nach dem ersten Spieltag gab es am Abend von der Trainerin Cristina Suchlich leckere gekochte Nudel mit Tomatensoße. Am nächsten Morgen ging es wieder zurück zur Halle für den zweiten Spieltag, wo Einzel gespielt wurde. Nach einem heißen und Anstrengenden Turniertag ging es dann wieder zurück nachhause.

Emanuel Zitzmann Santos

2. JD U15 Emanuel Zitzmann Santos/Arya Sharma (TG Unterliederbach 1887)
8. JD U13 Quentin Schenzel/Johannes Köhler (1. BC Bischmisheim)
9. JE U15 Emanuel Zitzmann Santos