20. Mai 2018
Julian Voigt wurde in das TTD-U16 aufgenommen

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Sichtungslehrgang für das Talent-Team Deutschland U 14 bis U 16 am Bundesstützpunkt in Mülheim an der Ruhr statt. Aus Thüringen war neben Julian Voigt (SV GutsMuths Jena) TTD-U16 auch Benjamin Witte (SG Feinmess Suhl) TTD-U14 dabei. Julian wurde dabei ganz klar als einer von nur 3 Jungen in das TTD U 16 aufgenommen, ist damit also weiterhin Deutscher Nationalspieler.

Auch Benjamin Witte präsentierte sich gut, konnte aber den Sprung unter die besten 4 seines Jahrgangs noch nicht schaffen. Denn nur diese 4 Jungen wurden in das TTD-U 14 aufgenommen.<br> Er ist in der „Verfolgergruppe“ und wird versuchen, im kommenden Jahr den aktuellen Rückstand weiter zu verkleinern. Begleitet wurden die zwei Jenaer Sportgymnasiasten durch ihren Trainer Mathias Jauk.

Der Thüringer Badminton-Verband gratuliert Julian ganz herzlich zu seiner Nominierung und wünscht viel Erfolg bei den kommenden internationalen Aufgaben. Für Benjamin steht bereits am nächsten Wochenende ein weiteres Highlight auf dem Programm. Erstmals wird eine deutsche Meisterschaft U 13 ausgetragen. Und Beni zählt im Doppel zu den Medaillenkandidaten.

Mathias Jauk