23. Juni 2013
Jedes Team durfte jeweils für einen Tag Küchenchef sein

Unsere tolle Reise ins Trainingslager nach Österreich begann am Samstag, dem 15.7.2013 um 8:00 Uhr am Parkplatz des Sportgymnasiums. Vollbeladen fuhren unsere 3 Kleinbusse mit den Betreuern Herrn Jauk, Herrn Heller, Herrn Klein, Frau Michel und 21 badmintonverrückten Sportskanonen Richtung Süden in den wunderschönen Ort Wildschönau in den Alpen. <br>Die Pension Sonnenfels sollte für die nächsten 7 Tage und Nächte unser Domizil sein. Von unseren Zimmern aus hatten wir einen tollen Blick auf das Alpenpanorama.
Badminton stand ausnahmsweise diese Woche für uns nicht im Mittelpunkt.
Wir trainierten hart in verschiedenen Übungseinheiten und auf unterschiedliche Weise unsere Ausdauer und verbesserten unsere körperliche Fitness. Das Training sollte durch Teamspiele aufgelockert werden und auch der Spaß trotz aller Anstrengung nie zu kurz kommen. Weil es so heiß war, konnten wir nur morgens und in den Abendstunden trainieren. Nachmittags kühlten wir uns im Freibad ab.
Unser trainingsfreier Tag, der Dienstag, gefiel uns allen sehr, denn wir durften mit der Seilbahn hoch hinaus fahren, erkundeten die Berge und erholten uns im Freibad.
Jedes Team durfte jeweils für einen Tag Küchenchef sein und kochte für die gesamte Trainingsgruppe, bereitete die Mahlzeiten zu und erledigte die Küchendienste. Wir Sportler lernten uns in dieser Woche besser kennen, nahmen unsere „neuen“ Trainingspartner in unsere Gemeinschaft auf und hatten viel Spaß miteinander. Erschöpft von der 5- stündigen Autofahrt kamen wir nach einer Woche wieder in Jena an. <p>Wir bedanken uns bei unseren Trainern und Betreuern für die schöne Zeit.

Charlotte Mund