20. März 2016

Dramatik mit Happy End!

Es ging an diesem Wochenende um nichts Geringeres als den Verbleib in der Regionalliga. Zum Schluss entschied schließlich der eine Punkt beim 4 : 4 gegen Bischmisheim um den rettenden 6.Tabellenplatz zu sichern.
Nachdem Johann und Stefan in einem spannenden 1. Herrendoppel mit nervösem Beginn immer besser ins Spiel kamen und den Entscheidungssatz mit 21 : 18 gewinnen konnten verloren Jana
und Charlotte das Damendoppel. Zwischenstand 1 : 1. Das 2. Herrendoppel mit Alex und Toni spielte von Beginn an stark auf und deklassierte ihre Gegner im 2. Satz mit 21 : 8. Parallel dazu erspielte sich Charlotte im 1. Satz des Dameneinzel mit 22 : 20 einen knappen Sieg konnte das Tempo allerdings im weiteren Spielverlauf nicht mithalten und verlor in drei Sätzen. Neuer Zwischenstand 2 : 2. Weiter ging es mit dem 1. und 2. Herreneinzel. Johann kam im 1. HE überhaupt nicht ins Spiel und verlor den ersten Satz klar. Danach konnte er das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten, gewann den 2. Satz und musste sich erst im 3. Satz seinem Gegner nach sehenswerten harten Ballwechseln geschlagen geben.
Zum Glück gab es da aber noch unser erst Sechzehnjähriges Talent Lennart der nach einer knappen Niederlage im 1. Satz immer besser ins Spiel fand und mit einem taktisch cleveren Spiel seinen Gegner in drei Sätzen niederringen konnte. Wir waren wieder im Spiel: 3 : 3. Nun mussten die “Alten” oder sagen wir mal die erfahrenen Spieler ran. Nachdem Stefan seinen 1. Satz im 3. HE verlor sah das allerdings nicht mehr so gut aus. Jetzt warf er jedoch seine ganze Routine in die Waagschale, gewann den 2. Satz mit 21 : 19 und mobilisierte im 3. Satz die letzten Kraftreserven zum Sieg. Endlich der vierte Punkt und damit mindestens ein Unentschieden. Im letzten Spiel des Tages unterlagen dann Jana und Alex im Mix, was angesichts der Tatsache Klassenerhalt sicher zu verschmerzen ist. Genauso wie die 2 : 6 Niederlage, übrigens die erste in der Rückrunde, am Sonntag gegen den Aufsteiger in die 2. Bundesliga den TuS Wiebelskirchen.