28. März 2016

2 Spieler – 4 Medaillen

Bei dem gut besetzten internationalen Jugendturnier in Berlin konnten sich unsere beiden Starter Charlotte Mund und Lennart Notni hervorragend in Szene setzen. Lennart gewinnt das Einzelturnier im Finale mit 21 : 6 und 21 : 17 gegen den Dänen Oliver Hey, nachdem er im Halbfinale den an eins gesetzten Dänen Rasmus Frodegaard mit 21 : 17 und 21 : 12 besiegen konnte. Einen weiteren Turniererfolg gelang Charlotte mit ihrer Partnerin Paula-Elisabeth Nitschke von der SG Bräunsdorf im Doppel.

Sie gewannen im Finale gegen das Polnische Doppel Paulina Hankiewicz/Olga Miksza knapp in drei Sätzen 21 : 23, 21 : 19 und 21 : 19. Ebenfalls bis ins Finale schafften es Charlotte und Lennart im Mix. Dort unterlagen beide den an eins gesetzten Dänen Tobias Eigtved/Julie Nielsen mit 19 : 21 und 17 : 21. Die vierte Medaille für den SV GutsMuths holte sich Lennart im Doppel mit seinem Trainingspartner am Sportgymnasium Jena Paul-Werner Dingethal (SV Lok Staßfurt). Nachdem sie im Halbfinale gegen die an eins gesetzten Dänen Rasmus Frodegaard/ Christian Wantzin knapp mit 20 : 22 und 15 : 21 verloren, konnten sie anschließend das Spiel um die Bronzemedaille mit 19 : 21, 21 : 9 und 24 : 22 zu ihren Gunsten entscheiden.

Ergebnisse:

HE U17 1. Lennart Notni SV GutsMuths Jena
DD U17 1. Charlotte Mund/Paula-Elisabeth Nitschke SV GutsMuths Jena/SG Bräunsdorf
Mix U17 2. Lennart Notni/Charlotte Mund SV GutsMuths Jena
HD U17 3. Lennart Notni/Paul-Werner Dingethal SV GutsMuths Jena/SV Lok Staßfurt