8. Januar 2019
Sehr gute Ergebnisse bei der SWD Meisterschaft O19 in Frankfurt

Johann Höflitz konnte sich nach seinem ersten Herreneinzeltitel auf diesem Niveau im letzten Jahr erneut über eine Goldmedaille in dieser Disziplin freuen und wurde mit einem dritten Platz im Herrendoppel mit Moritz Predel erfolgreichster Jenaer Spieler.
Sehr stark spielte auch Nicole Bartsch, welche über eine Silbermedaille im Damendoppel und zwei Bronzemedaillen im Dameneinzel und Mixed (mit Alois Henke, OTG Gera) jubeln durfte. Für den Rest der insgesamt sieben Jenaer Podestplätze sorgten Pit Hofmann und Lennart Notni, die sich im Einzel den dritten Platz teilen. Somit war das Herreneinzel die insgesamt erfolgreichste Disziplin der Jenaer, in welcher drei von vier Spielern von der Saale kamen.
Auch die anderen Jenaer Spieler schlugen sich gut und konnten sich zum größten Teil für die Deutsche Meisterschaft in Bielefeld Anfang Februar qualifizieren. Insgesamt ist eine sehr positive Entwicklung der letzten Jahre zu sehen, denn die Meisterschaften der letzten beiden Jahre waren die bisher erfolgreichsten, sowohl aus Jenaer, als auch aus Thüringer Sicht.

Moritz Predel

2. BL Badminton