9. April 2016

Gute Entwicklung bei unseren Jüngsten

Bei der Thüringenmeisterschaft U9 waren wir nicht nur zahlenmäßig der stärkste Verein, sondern auch der erfolgreichste. In beiden Endspielen waren unsere Spieler vertreten. Leider unterlagen zwar sowohl Clara Gründel im Mädchen-Einzel, wie auch Benno Oßwald im Jungen-Einzel ihren Finalgegnern, aber eine positive Entwicklung war nicht nur bei den beiden zu erkennen. Beleg dafür ist auch, dass Benno überlegen den Technik- und Athletikwettbewerb gewinnen konnte, bei dem neben altersspezifischen Techniken auch das Seilspringen überprüft wird. Ein Großteil unsere Spieler darf auch im kommenden Jahr noch in der Altersklasse U9 starten. Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist dann sicher noch einiges zu erwarten.

Mathias Jauk

Jungeneinzel

1. Luis Haupt (SV Blau-Weiß Niederroßla)
2. Benno Oßwald (SV GutsMuths Jena)
3. Samuel Kovalenko (1. BV Weimar)
3. Jonas Litzrodt (1. Erfurter BV)
6. Moritz Jauk (SV GutsMuths Jena)
11. Erik Beck (SV GutsMuths Jena)
13. Nils Gerstenberger (SV GutsMuths Jena)

Mädcheneinzel

1. Joline Großert (VSG 70 Bad Frankenhausen)
2. Clara Gründel (SV GutsMuths Jena)
3. Victoria Schubert (1. Erfurter BV)
3. Leni Rüdiger (VSG 70 Bad Frankenhausen)
13. Jolina Kunath (SV GutsMuths Jena)

Technik- und Athletikwettbewerb

1. Benno Oßwald (SV GutsMuths Jena)
2. Joline Großert (VSG 70 Bad Frankenhausen)
3. Luis Haupt (SV Blau-Weiß Niederroßla)
4. Moritz Jauk (SV GutsMuths Jena)
8. Clara Gründel (SV GutsMuths Jena)
9. Jolina Kunath (SV GutsMuths Jena)
15. Nils Gerstenberger (SV GutsMuths Jena)
17. Erik Beck (SV GutsMuths Jena)