13. Februar 2018
über 300 Jahre Badmintonerfahrung des SV GutsMuths Jena e.V.

Am 10.02.2018 setzten sich über 300 Jahre Badmintonerfahrung des SV GutsMuths Jena e.V. Richtung Mühlhausen in Bewegung. Ziel war nicht die Werksbesichtigung eines Pflaumenmusherstellers, sondern möglichst viele Titel bei der Thüringer Landesmeisterschaft O35, O50 und O60 im B Bereich.
Das Turnier wurde zuletzt vor ca. 3 Jahren von Rolf Quast und Ullrich Krüger besucht und mit Platz 1 im O60 HD abgeschlossen. Danach legt sich eine Rosenhecke über das Turnier und geriet beim SV ein wenig in Vergessenheit.

Dabei waren in 2018: Elke Krüger, Ulrich Krüger, Wolfgang Sauer, Gerd Herklotz, Maik Günther und Christoph Jury. Start des Turniers erfolgte mit einer extrem hohen Anzahl an MX Spielerinnen und Spielern. Umso größer war die Freude für Elke und Wolfgang hierbei auf Platz 1 zu landen. Im HD konnten wir (Dank des Sportfreundes Andreas Stodollik von LOK Erfurt) Teams in 3 Altersklassen stellen:

O35 (Maik Günther und Christoph Jury)
O50 (Gerd Herklotz und Andreas Stodollik)
sowie
O60 (Wolfgang Sauer und Ulrich Krüger)

Hier waren also neben einem extrem engagierten Kreisligaleiter noch B-Trainer, Mannschaftsleiter, Super-Sportler & Taktik-Spezialisten versammelt, um sich gegenseitig zu unterstützen. Maik, Gerd, Andreas & Christoph landeten in Ihren Gruppen auf einen ausgezeichneten Platz 2 und sind somit Vize-Landesmeister im Doppel. Wolfgang und Ulrich schafften sogar den Sprung auf Platz 1. Gold für unsere erfahrensten Spieler in der Gruppe! Auch bei den Einzelspielen lief es sehr gut. Christoph und Maik belegten in Ihren Gruppen Platz 2 & 3, Schwarza stellt nun den O35 Meister. Das sehen wir sportlich und wollen natürlich so schnell wie möglich Revanche. Schwarza & Weimar wurden noch während des Turniers zum Blue Sunrise City Team Cup am 18.08.2018 in Jena eingeladen.

Wolfgang Sauer nahm als einziger Spieler im Verein an allen 3 Wettbewerben im Bereich O60 teil.

Am späten Nachmittag nahmen Gespräche über erste Krämpfe an Fahrt auf. Auch die Frage ob künstliche Knie und Becken illegales Tuning im Bereich O75 sind oder nicht. Auf jeden Fall kämpfte sich Wolfgang tapfer und hoch konzentriert durch die O60 Klassen und schaffte die absolute Sensation. Auch im Einzel holt er Gold und damit einen lupenreinen Hattrick.

Eine bärenstarke Leistung, herzlichen Glückwunsch an unseren Spieler des Turniers! Wer wissen möchte wie es Wolfgang mit über 60 scheinbar problemlos zu 3. Landesmeistertiteln geschafft hat, ist gern jeden Dienstag, Donnerstag oder Freitag beim Training des SV GutsMuths Jena e.V. gesehen. Ein Verein für junge Talente und alte Hasen.

Christoph Jury