26. September 2023
Erfolgreich in Europa unterwegs

beim Internationalen U17 Turnier Zagreb Open, welches zum offiziellen Badminton Europe U17 Circuit gehört, war das Team vom DBV Nachwuchsstützpunkt Mitteldeutschland sehr erfolgreich. Für das herausragende Ergebnis sorgen Benno Oßwald und Luis Haupt, die im Herrendoppel bis ins Finale kamen und auch dort ein starkes Spiel gegen Budny/Cybulski (Polen) zeigten. Clara Gründel und Benno Oßwald erreichten im Mixed den 3. Platz. Im Halbfinale unterlagen sie den an Nr. 1 gesetzten und späteren Siegern Mocan/Sirbu (Rumänien) mit 21:17 und 21:15.

Auch die anderen Spieler unseres Teams zeigten starke Leistungen und konnten jede Menge Erfahrungen auf internationalem Gebiet sammeln.
Damit haben sich die 6 Tage und fast 2000 km durch 4 Länder durchaus gelohnt. Immerhin hatten wir dieses Mal sogar einen Nachmittag Zeit, um uns die schöne kroatische Hauptstadt einmal anzuschauen.

Die nächsten internationalen Turniere stehen schon vor der Tür. Geplant sind Besuche in der Slowakei, in Österreich und bei den German Ruhr International in Mülheim. Wir wünschen unseren Spielern natürlich viel Erfolg.