3. September 2018
14 Medaillenränge für Thüringer Spieler

Einen erfolgreichen Start in den ersten großen Wettkampf nach der Sommerpause konntendie Spieler des Teams Thüringen bei der 2. Südwestdeutschen Rangliste in Wiebelskirchen feiern.
Insgesamt gab es 14 Medaillen zu bejubeln, darunter 2x Gold, 7x Silber und 5x Bronze. Sieger wurden Lea Kämnitz im DD U17 mit ihrer Ersatzpartnerin Isabel Scheele (Hessen), (Michelle Viehrig war leider verletzt), sowie Benjamin Witte mit der Rheinländerin Antonia Remakulus im Mix U19, die seine Stammpartnerin Hanna Bekele vertrat.
Bemerkenswert war, dass es in diesen beiden Disziplinen jeweils „Thüringer Endspiele“ gab. Tabea Tirschmann kam mit Alena Krax (Hessen) auf den zweiten Platz im DD U17 und im Mixed U19 waren das Florian Wohlgemuth und Dan Phuong Nguyen. Tabea hat an diesem Wochenende die Silbermedaille abonniert, sie gewann nämlich neben dem Damendoppel noch Silber im Mixed mit Tamino Niedling und im Einzel. Auch Benjamin Witte konnte seinem Sieg eine weitere Medaille hinzufügen.
Im Herrendoppel musste er sich erst im Finale geschlagen geben und kam mit seinem Partner Levin Henze (Rheinhessen-Pfalz) auf Platz 2. In den jüngeren Altersklassen waren wir ebenfalls erfolgreich. In der U13 gab es eine Silbermedaille im Mix zu bejubeln. Diese gewannen Nils Ohlow und Anatoli Loukidou. Und auch in der U15 gab es Silber. Das gewann Annouk Tobien mit Sarah Bertuleit (Rheinland) im Damen-Doppel. Alle weiteren Medaillen und Platzierungen gibt es in der Übersicht.
Mit diesen guten Ergebnissen haben sich eine Reihe von Spielern für die nun folgenden Deutschen Ranglisten U13-U19 qualifiziert. Ich wünsche allen Beteiligten, dass die Wettkämpfe dann ähnlich erfolgreich verlaufen werden, auch wenn es dann wahrscheinlich kein Abendessen (Foto) geben wird, bei dem man so gut unterhalten wird, wie dieses Mal.

• Ergebnisse

1. MD U17 Lea Kämnitz/Isabel Scheele SV GutsMuths Jena/TV Dieburg (HES)
    1. Mix U19 Benjamin Witte/Antonia Remakulus SV GutsMuths Jena/SVE Mendig (RHL)
    2. ME U17 Tabea Tirschmann SV GutsMuths Jena