28. August 2018

Podium in Jenaer Hand

Mit 9 Spielerinnen und Spielern stellte der SV GutsMuths Jena die Hälfte aller Teilnehmer an den diesjährigen Thüringer Meisterschaften der Altersklasse U19 vergangenes Wochenende in Gera.
Dan Phuong Nguyen sicherte sich alle drei Titel mit nur einem Satzverlust im Finale des Damendoppels zusammen mit ihrer Partnerin Davia Strumpf.
Lea Kämnitz und Moritz Scheler waren die Runner Up der Mixed Konkurrenz. Somit gab es für Moritz nach dem Vizetitel im Mixed später auch noch den Titel im Herrendoppel mit seinem Partner Florian Wohlgemuth, dem er im Mixed-Finale unterlag. Den Titel im Herreneinzel sicherte sich ebenfalls ein Jenaer: Benjamin Witte. Er hatte auf seinem Weg zum Titel die Oberhand über seine beiden Vereinskollegen Tamino Niedling (Halbfinale) und Florian Wohlgemuth (Finale).

Mathias Jauk

Ergebnisse

Herreneinzel
1. Benjamin Witte
2. Florian Wohlgemuth
3. Tamino Niedling
3. Arne Messerschmidt (TSV Meiningen)
5. Moritz Scheler

Dameneinzel
1. Dan Phuong Nguyen
2. Sophia Schubert (1. EBV Erfurt)
3. Kristin Böhme (SV 1880 Unterpörlitz)
4. Luisa Schubert (1. Erfurter BV)

Herrendoppel
1. Moritz Scheler / Florian Wohlgemuth
2. Benjamin Witte / Tamino Niedling
3. Arne Messerschmidt (TSV Meiningen) / Florian Otto (SV 1880 Unterpörlitz)
3. Julius Willrich (1. Erfurter BV) / Jonathan Winge (SV Hermsdorf)

Damendoppel
1. Dan Phuong Nguyen / Davia Strumpf
2. Kristin Böhme (SV 1880 Unterpörlitz) / Pia Sophianos (BSG Einheit Sömmerda)
3. Luisa Schubert / Sophias Schubert (beide 1. Erfurter BV)
3. Sarah Janta (SV Hermsdorf) / Johanna Preiß
5. Michelle Viehrig / Lea Kämnitz

Mixed
1. Florian Wohlgemuth / Dan Phuong Nguyen
2. Moritz Scheler / Lea Kämnitz
3. Tamino Niedling / Davia Strumpf
3. Florian Otto (SV 1880 Unterpörlitz) / Kristin Böhme (SV 1880 Unterpörlitz)
5. Arne Messerschmidt (TSV Meiningen) / Johanna Preiß