6. März 2023
3. A-RLT U11/U13 in Diedorf - Tolle Leistungen und Ergebnisse unserer Jüngsten

Auch bei der 3. A-RL für die Altersklassen U11 und U13 konnten unsere Spieler sehr gute Leistungen zeigen und auch starke Ergebnisse erspielen.

Der erfolgreichste Spieler war Hannes Kliemann in der U11, der mit einem 3. Platz im Einzel und einen zweiten Platz im Doppel mit seinem Freund Leo Weidhaase gleich zweimal auf das Siegerpodest klettern konnte. Auch wenn damit die herausragenden Ergebnisse des letzten Turniers knapp verfehlt wurden, können die Jungs sehr zufrieden sein. Jetzt wird wieder fleißig trainiert, dann reicht es beim nächsten Mal vielleicht wieder für ganz oben.

In der Altersklasse U13 konnten unsere Spieler ihre Trainingsfortschritte deutlich zeigen. So konnten Till Besser und Maximilian Müller durch starke Leistungen ihre Gruppen gewinnen und in die KO-Runde einziehen. Beide mussten sich dann erst den späteren Finalisten geschlagen geben. Besonders erfreulich war, dass der Thüringer Badminton Verband mit insgesamt 11 Spielern eine große Anzahl an Talenten in Diedorf an den Start brachte, was ein deutlicher Ausdruck für die verbesserte Nachwuchsarbeit in unserem Landesverband ist.

Die nächsten Turniere werden jetzt als „Small Games“ durchgeführt, ein neues Spielsystem, das der Deutsche Badminton-Verband eingeführt hat, um die technisch / taktische Ausbildung der Spieler noch einmal zu forcieren. Mal sehen, wie unsere Spieler da mithalten können. Bei Fragen zum neuen System steht der VP Leistungssport Mathias Jauk (vp-leistungssport@badminton-thueringen.de) gern zur Verfügung.

2. JD U11 Hannes Kliemann/Leo Weidhaase
3. JE U11 Hannes Kliemann
4. MD U11 Saskia Dietel/Elisa Schmidt (1. Ilmenauer BC)
5. JE U11 Leo Weidhaase