Ein Wochenende voller guter Spiele auf hohem Niveau

1. Deutsche Rangliste O19 in Solingen

Bevor es für dir Spieler des SV GutsMuths Jena in die wohlverdiente Sommerpause geht, galt es am Wochenende bei der Deutschen Rangliste in Solingen noch einmal die Bestleistungen abzurufen und Erfahrungen zu sammeln. Neben den „Alten Hasen“ Stefan Adam, Johann Höflitz, Toni Krause und Moritz Predel nutzten auch die Jugendspieler Maria Kuse (Lok Staßfurt), Charlotte Mund, Florian Wohlgemuth, Benjamin Witte und Leander Adam die Chance, sich mit den besten Spielern Deutschlands zu messen. Im Mixed stach besonders Johann heraus, der an der Seite von Lisa Geppert den 5. Platz erspielte und erst gegen die an Position eins gesetzte Paarung die Segel streichen musste. Auch Toni und Maxi Stelzer kamen in die zweite Runde, die sie aber knapp gegen die Erstrundengegner von Moritz und Maria verloren. Benni und Charlotte sahen sich gleich den späteren Siegern gegenüber, verkauften sich jedoch gut und zeigten ein schönes Spiel.

Im Einzel wurde die leise Hoffnung auf eine Medaille leider ziemlich früh begraben, denn während sich Stefan schon in der ersten Runde nach einem Dreisatzspiel geschlagen geben musste, trafen Johann und Moritz gleich in der zweiten Runde auf die späteren Finalisten und konnten keinen Überraschungssieg landen. Maria kam einer Medaille am nächsten, da sie nach zwei Siegen im Viertelfinale stand, und am Ende den 5. Platz belegte. Im Doppel zeigten Stefan und Moritz ein starkes Spiel und gewannen in der ersten Runde gegen die an Position zwei gesetzte Paarung. Leider konnten sie nicht weiter an diese Leistung anknüpfen und verloren die nächste Begegnung im Entscheidungssatz. Für die restlichen Jenaer Paarungen kam schon in Runde eins das Aus.

Auch wenn die Ergebnisse nicht immer ganz den Erwartungen entsprachen, war es ein Wochenende voller guter Spiele auf hohem Niveau, in welchem sowohl die jungen Spieler, als auch die Routiniers einiges an Erfahrung dazugewonnen haben. Jetzt gilt es allerding die Sommerpause zu genießen und früh wieder mit dem Training zu beginnen, um nächste Saison die Leistungen noch einmal steigern zu können.

Moritz Predel