Große Freude für die 2. Mannschaft des SV GM Jena

Durch zwei erfolgreiche Partien letzten Sonntag, konnte sich das Team bereits zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft sichern! Damit haben wir unsere Ambitionen zu Saisonbeginn bestmöglich untermauert und dürfen nächste Saison in der Oberliga aufschlagen!

Aber nun die Details: Am Sonntag Vormittag trafen wir mit der 2. des Erfurter BV auf einen möglichen Abstiegskandidaten und gingen daher als klarer Favorit ins Rennen. Doch gleich die ersten Spiele zeigten, dass sich die Gegner noch nicht mit ihrem Schicksal abgefunden hatten, denn sowohl das 1. HD (Felix und Leander), als auch das DD (Charly und Fine) mussten in den Entscheidungssatz. Während die Herren den Punkt klar machten, mussten sich unsere Damen leider geschlagen geben. Doch es blieb zum Glück beim einzigen Punkt für die Gastgeber. Das 2. HD (Younes und Alex), das 1. HE (Toni) und das 2. HE (Younes) konnten in zwei Sätzen klar gewonnen werden. Das DE (Dan) war dabei der Höhepunkt, denn sie ließ ihrer Gegnerin durch taktisch cleveres Spiel nicht den Hauch einer Chance und konnte an dieser Stelle bereits den Sieg der Partie vorzeitig festmachen. In den letzten beiden Spielen konnten wir mit dem Mix (Felix und Charly) und im 3. HE (Alex) die letzten beiden Punkte auf unserem Konto verbuchen. 7 : 1 also der Endstand.

Gegen Mühlhausen am Nachmittag trafen wir mit dem Tabellendritten auf einen deutlich schwerer einzuschätzenden Gegner, allerdings konnten wir uns gleich mit Siegen im 1. HD (Toni und Leander), 2. HD (Younes und Alex) und DD (Charly und Fine) einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Da wir auch im 1. HE (Toni), DE (Dan) und 2. HE (Leander) erfolgreich waren, konnten wir an dieser Stelle bereits vorzeitig den Gesamtsieg und den Aufstieg in die Oberliga feiern. Das Mix (Felix und Charly) wurde ebenfalls gewonnen. Nur Younes ließ, vermutlich durch die Euphorie ein wenig unkonzentriert, im 3. HE den einzigen Punkt für die Heimmannschaft zu – am Ende erneut 7 : 1 für die Saalestädter!

In 4 Wochen erwarten uns dann noch Gegner aus Suhl und Erfurt, denen wir aber nun sehr entspannt entgegentreten können ;-).

Toni Krause