Samstag der 27.01.2018. Punkt 09:00 Uhr startete...

…der 6. Kampf um die weißen Hirsche in Dresden. Insgesamt 71 Spieler fanden sich zu diesem Anlass in der Sporthalle Dresden-Bühlau ein um in 4 Kategorien ihr Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund der Vielzahl an Teilnehmern wurde erst in Gruppen, später im KO-System gespielt.
Mit dem gemischten Doppel (A) ging es los. Im GutsMuths Trikot traten Gitte Heinz und Toni Krause aufs Feld. Der Neuling und der Profi konnten die Gruppenspiele als Sieger abschließen, sowie den ersten Gegner in der KO-Runde besiegen. So gelangten sie bis ins Halbfinale. Ein weiterer Sieg war für die beiden leider nicht möglich und so mussten sie sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Parallel liefen die Spiele im gemischten Doppel (B). Hier traten Tina Siegmund und Till Kindel an. Äußerst souverän gewannen die beiden alle Spiele und standen am Ende verdient auf Platz 1.
Neu gemischt ging es im Damendoppel (B) für Tina und Gitte weiter. Beide waren aufgrund der vorherigen Spiele nicht mehr ganz frisch, aber immer noch hoch motiviert. Ein Platz auf dem Treppchen war das erklärte Ziel. Und genau mit dieser Motivation gewann die Damen gegen 2. Konkurrentinnen und schafften es schlussendlich auf den 2. Platz. Während die beiden Frauen ihre Spiele erfolgreich beendeten, ging es für die Herren gerade erst wieder los. Im Herrendoppel (A) gingen mit Toni und Till zwei starke und zudem gut miteinander harmonierende Spieler aufs Feld.
Bereits in der Gruppenphase konnten sich die beiden gegen alle Gegner behaupten und gingen schnurstracks durch die KO-Phase bis ins Halbfinale. Nach, bis dato, 10 Stunden Spielzeit merkte man deutlich die Erschöpfung der Spieler. Da alle anderen Begegnungen bereits beendet waren ging es ohne längere Pausen direkt weiter ins Finale. Für das Letzte nervenzerreisende Spiel mobilisierten die beiden nochmal all ihre Kräfte um dann triumphierend den Sieg und damit den 1. Platz zu holen.
Nach insgesamt 11 Stunden machten sich 4 Hirsche und 6 Urkunden auf den Weg zurück nach Jena.

Gitte Heinz

27-01-2018