14. März 2024
Thüringenliga - Spannung bis zum letzten Spieltag
3-Liga

Am 10. März ging nun die Kopf-an-Kopf-Jagd mit dem SV 1880 Unterpörlitz mit dem besseren Ende für die Akteure der 3. Mannschaft des SV GutsMuths zu Ende. So wurde die Hinrunde auf Platz 2 beendet und lediglich das Spiel gegen Unterpörlitz in knappen, eng umkämpften Spielen verloren.
Doch umso besser verlief die Rückrunde, in der alle Partien in der Liga recht souverän gewonnen wurden, so auch das in der Hinrunde verlorene Spiel, welches nun am vorletzten Spieltag 6:2 gewonnen werden konnte. Also hieß es am letzten Spieltag „nur noch“ den Cup nachhause zu holen und in Jena Zwätzen und Gera noch einmal voll konzentriert anzutreten. Dieses Vorhaben setzten alle Spielenden hervorragend in die Tat um und es konnten zwei weitere ungefährdete Siege eingefahren werden und die Meisterschaft konnte zum 2. Mal in Folge zum SV GutsMuths Jena geholt werden.

Was außerdem zu erwähnen ist: Sebastian Faßbender und Julian Kunkel sind diese Saison die beiden erfolgreichsten Spieler der Liga und haben jeweils nur ein Spiel abgegeben!

Kristin Boehme