12. September 2023
A-RL U11 und U13 in Bonn

Auch bei der A-RL U11 und U13, die am vergangenen Wochenende in Bonn stattfand konnten unsere U11er Jungs gleich beide Turniere gewinnen. Beim letzten Mal war das Leopold Weidhaase vergönnt. Dieses Mal siegte Hannes Kliemann im Einzel und zusammen mit Leo im Doppel. Leo belegte im Einzel nach einer extrem knappen 12:10-Niederlage im 5. Satz des Viertelfinales Platz 5.
Unsere jungen Damen in der Altersklasse U11 konnten eines ihrer Doppel ebenso knapp gewinnen und damit ihren ersten gemeinsamen Sieg auf der höchsten Turnierebene einfahren. Gegen Binder / Görisch siegten Anneliese Rottenbach und Saskia Dietel mit 15:13 in der Verlängerung des 5. Satzes. Großer Jubel war die logische Folge.
Eine gute Leistung zeigte auch Till Besser im Einzel. Er musste sich im Viertelfinale dem späteren Zweitplatzierten Huang knapp geschlagen geben.
Aber auch unsere anderen Spieler konnten im Vergleich zum letzten Turnier ihrer Trainingsfortschritte unter Beweis stellen. Maximilian Müller und Quentin Schenzel zogen im Einzel nach dem zweiten Platz in ihrer Gruppe in die KO-Runde ein und zeigten auch hier starke Leistungen.
Eine letzte A-RL für diese Altersklassen steht jetzt im Oktober noch auf dem Programm, bevor es dann mit den Südwestdeutschen und Deutschen Meisterschaften bzw. dem German Masters-Finale in den Saisonendspurt geht. Abschließend noch ein Lob an den 1. BC Beuel für die professionelle Turnierausrichtung. Das sollte Maßstäbe für die kommenden Turniere setzen vor allem auch im Hinblick auf die Flexibilität, bei geringeren Meldezahlen das Turniersystem zu ändern und so den Kinder noch mehr Spiele zu ermöglichen.
Auf der Heimfahrt wurden wir dann noch Zeugen des Finales bei der Basketball-WM. Das letzte Viertel des Spiels haben wir auf einem Autobahnparkplatz geschaut. Groß war der Jubel am Ende des Spiels nicht nur von uns, sondern auch von den anderen Autofahrern, die sich zu uns gesellt hatten…