20. März 2018
Sportgymnasium Jena, Wöllnitzer Straße 40 - Spannender Saisonhöhepunkt

Das letzte Punktspielwochenende der 2. Badminton-Bundesliga naht und die Zeichen des SV GutsMuths Jena für den Klassenerhalt stehen gut. Die Saalestädter rangieren im Mittelfeld der engen Tabelle und haben fünf Zähler Luft zum direkten Abstiegsplatz. „Trotzdem ist das Ding noch nicht gelaufen!“ mahnt Teamkapitän Moritz Predel. So kann – durch ungünstige Tabellenkonstellationen – auch der nur drei Punkte entfernte Drittletzte absteigen.
Es bleibt also spannend bis zum Schluss.
Am Samstag tritt die Mannschaft auswärts gegen den Zweitplatzierten TV 1884 Marktheidenfeld an. Im Hinspiel kamen die Jenenser zwar nicht über ein knappes 3:4 hinaus, aber alle verlorenen Spiele verliefen äußerst knapp.
Am Sonntag empfängt das Team dann den Tabellennachbarn SG Schorndorf. Zu Saisonbeginn konnte den Daimlerstädtern noch ein hart umkämpfter 5:2 Sieg abgerungen werden. Vor großartiger, heimischer Kulisse möchte der SV GutsMuths Jena das Ergebnis bestätigen und den Klassenerhalt perfekt machen.

Aus diesem Grund freut sich der Verein über möglichst viele sportbegeisterte Zuschauer, welche die „schnellste Rückschlagsportart der Welt“ einmal live erleben möchten. Einlauf ist am 25.03. um 11 Uhr in der Halle des Sportgymnasiums Jena, Wöllnitzer Straße 40.

Johann Höflitz