08. November 2015

Zwei Medaillen bei der Deutschen Rangliste

Wenn man bei einer Deutschen Rangliste zwei Medaillen gewinnt und trotzdem nicht ganz zufrieden mit dem Turnier ist, zeigt das die gestiegenen Erwartungen bei uns. Maria Kuse (Lok Staßfurt / Sachsen-Anhalt) war einmal mehr der Medaillenlieferant für unser Team. Sie gewann im Mädchen-Doppel U17 mit Emma Moszczynski (Hamburg) den zweiten Platz, nachdem sie sehr unglücklich mit 21:19 im dritten Satz des Finales unterlegen waren. Im Mixed U15 gab es nach einer guten Leistung mit Chris Dargel (NRW) einen dritten Platz.

Leider nicht  wie erhofft erfolgreich waren dieses Mal Leander Adam und Florian Wohlgemuth im Jungen-Doppel U15. Sie unterlagen durch zu viele eigene Fehler sowohl im Halbfinale den späteren Siegern Jonas Braun und Joshua Redelbach (Bayern) mit 21:19 im dritten Satz, wie auch im Spiel um Platz 3 Christian Dummler/Benedigt Revinius (Hessen / Saarland) mit 21:18 im dritten Satz. Damit blieb am Ende Platz 4 und die Erkenntnis, dass man sich jeden Erfolg hart erarbeiten muss.

Ein sehr gutes Turnier spielte Tabea Tirschmann, die mit ihrer Hamburger Partnerin Thuc Phuong Nguyen im Mädchen-Doppel U15 auf Platz 6 kamen. In dieser Altersklasse können die beiden noch 2 Jahre spielen. Lennart Notni und Benjamin Witte schafften im Jungendoppel U17 durch ein starkes Spiel gegen die an Position 5 gesetzten Chenyang Jiang und Bjarne Pfeil (NRW) unter die Top 8. Leider lief dann nicht mehr viel zusammen.

Im letzten Spiel konnten sie noch einmal gegen die Berliner Lars Munaf und Kai Sumida gewinnen und somit Platz 7 erkämpfen. Zwei achte Plätze erkämpfte sich Dan Phuong Nguyen. Sie konnte sowohl im Mädchen-Doppel U15 mit Merret Jung (Hessen), wie auch im Mixed U15 mit Leander Adam das erste Spiel gewinnen.

In drei Wochen steht dann die letzte Deutsche Rangliste für diese Altersklassen auf dem Programm. In Hövelhof (NRW) wird dann Einzel und Mixed gespielt. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, dann werden die Erwartungen am ersten Advent sicher vollständig erfüllt…

Ergebnisse

1. DD U17    Maria Kuse/Emma Moszczynski                   SV Lok Staßfurt (SAH)/Horner TV (HAM)
  2. Mix U15   Maria Kuse/Chris Dargel                              SV Lok Staßfurt (SAH)/1. BV Mülheim (NRW)