28. Apri 2013
Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale in Berlin (23. – 27.04.2013)

4. Platz  Sportgymnasium Jena WK III (Jg. 1998 – 2001)
Fine Oßwald, Charlotte Mund, Hanna Bekele, Marie-Christin Voigt, Julian Voigt, Lennart Notni, Benjamin Witte und Lars Koßmann.

Nach dem 4. Platz im letzten Jahr sollte diesmal unbedingt eine Medaille her, vielleicht lag es auch gerade an diesem Druck, dass es wieder nur die „hölzerne“ wurde. So gingen in der Finalrunde einige Spiele  nur denkbar knapp im 3. Entscheidungssatz mit 19 zu 21 verloren.

8. Platz Sportgymnasium Jena WK II (Jg. 1996 – 1999)
Margot Reuter, Emma Kämpfe, Maria Denk, Jasmin Müller, Jan Girlich, Felix Roscher, Arman Saagjan und Felix Hempel.

Genau so spannend ging es bei den Größeren zu, nur dass hier bereits im Viertelfinale beim Spielstand von 3 : 3 das entscheidende 2. Jungeneinzel durch Arman Saagjan im 3. Satz verloren wurde.