DRL U13/U19 in Hövelhof – knapp an der Medaille vorbei

Der mittlerweile bundesligaerfahrene Lennart Notni war der erfolgreichste Thüringer Spieler bei der 1. Deutschen Rangliste U13 und U19. Er schrammte knapp an einer Einzelmedaille vorbei, nachdem er im Halbfinale Christopher Klauer (NRW) in 3 Sätzen den Vorrang lassen musste. Im Spiel um Platz 3 – übrigens das 8. Spiel an diesem Tag – unterlag er Felix Hammes (Rheinhessen-Pfalz) knapp mit 19:21 und 19:21. Vor zwei Wochen gewann Lennart gegen ihn in der Bundesliga in 4 Sätzen.

Maria Kuse musste sich im Viertelfinale ihrer Mülheimer Trainingspartnerin Xenia Kölmel (Baden Württemberg) geschlagen geben, gewann dann aber alle weiteren Spiele und kam so auf Platz 5.

In der Altersklasse U13 waren Satine Tobien, Florian Otto und Arne Messerschmidt am Start. Im Mixed konnte die drei leider kein Spiel gewinnen. Im Einzel unterlag Arne gleich im ersten Spiel dem späteren Sieger Erik Tilch (Hamburg) in 3 Sätzen, konnte dann nach zwei Siegen und einer knappen 10:21 / 21:17 / 20:22 Niederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister U13 Kiran Kaushal Suryadevara (Hessen) den 10. Platz erkämpfen. Auch Satine gewann im Einzel eines ihrer Spiele und belegte am Ende Platz 14. Eine gute
Vorbereitung und wichtige Erfahrungen für das kommende Jahr, in dem Satine immer noch in der Altersklasse U13 spielen darf.

Mathias Jauk

DBVRL_02

SGJ (Sportgymnasium Jena)

  1. HE U19   Lennart Notni (SV GutsMuths Jena-SGJ)
  2. DE U19   Maria Kuse (SV GutsMuths Jena)
  3. Mix U19  Lennart Notni/Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena-SGJ)
  4. HD U19 Lennart Notni/Jonas Scheller (SV GutsMuths Jena-SGJ/1. BC Bischmisheim-SAA)
  5. Mix U19  Leander Adam/Maria Kuse (SV GutsMuths Jena)
  6. ME U13  Amelie Lehmann (SG Gittersee-SGJ)
  7. JE U13    Arne Messerschmidt (TSV Meiningen-SGJ)
  8. HE U19   Leander Adam (SV GutsMuths Jena)
  9. MixU13  Florian Otto/Ziyu Zhao (SV 1880 Unterpörlitz/FSV Trier-Tarforst-RHL)
  10. MixU13  Arne Messerschmidt/Satine Tobien (TSV Meiningen-SGJ/VSG 70 Bad Frankenhausen)
  11. ME U13  Satine Tobien (VSG 70 Bad Frankenhausen)
Weitere Ergebnisse Weitere Ergebnisse