6. September 2018
Das erste Punktspielwochenende steht vor der Tür
SVGM-Zeitung

Nach einer fast viermonatigen Sommerpause ist der SV GutsMuths Jena wieder als Mannschaft aktiv und startet am Wochenende mit zwei starken Gegnern in die Saison. Die Spielzeit beginnt für die Jenaer Zweitligisten in der heimischen Halle. Am Samstag ist die SG Schorndorf zu Gast an der Saale. Im letzten Jahr entwickelten sich bei diesem Aufeinandertreffen knappe und enge Spiele, die der SV GutsMuths knapp für sich entscheiden konnte. Beide Mannschaften haben eine ausgeglichene Spielerstärke und treffen obendrein mit dem gleichen Handicap aufeinander; die Führungsspielerinnen beider Teams, jeweils noch in der Jugend aktiv, sind unter Deutscher Flagge gemeinsam auf dem Weg nach Tallin, um bei der dortigen Jugend-EM ihre Talente unter Beweis zu stellen.
Am Sonntag ist mit dem Münchener Ligafavoriten ein harter Brocken zu Gast in Jena. Der Erstligaabsteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg ist das erste Mal in seiner Ligageschichte in Jena und hat sich den Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben. Er schöpft aus einem großen Kader mit vielen internationalen Athleten auf Top-Niveau. In dieser Begegnung wird Badminton auf höchstem Niveau erwartet, bei welcher sich die Jenaer keinen Fehler erlauben können, wenn sie mindestens einen Punkt, den es bei einer knappen Niederlage gäbe, zu Hause halten wollen.
Alle Schaulustigen sind herzlich eingeladen, dem Saisonstart der Badminton-Zweitligasaison beizuwohnen und der „Jenaer Mannschaft des Jahres“ den Rücken zu stärken.
Gespielt wird wie folgt:
Samstag, 08.09. 18:00 Uhr: SV GutsMuths Jena – SG Schorndorf